ALTSTÄDTER HERRENTOUR 2012

... und ohne Frauen ging's aufs Floß

Gut gelaunt ging es in den Tag

Als am Morgen des 09.06. die Sonne schien, war uns klar, dass der Wetterbericht zumindest an diesem Tage Recht behalten sollte. War es doch gerade an diesem Tag besonders wichtig, schönes Wetter zu haben - wie auch sonst sollte eine Floßfahrt richtig gut funktionieren?

 

Also trafen sich insgesamt 15 gut gelaunte Altstädter und 4 Gäste pünktlich um 11.11 Uhr an der Troisdorfer Stadtbrauerei zur gemeinsamen Abfahrt. Los ging es im Bus den Rhein entlang zur ersten Station, der idyllisch gelegenen Steffens Brauerei. Dort konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und kühlem Bier ein gutes Mittagessen zu uns nehmen, bevor es am frühen Nachmittag dem eigentlich Ziel, dem Startpunkt der Floßfahrt, entgegen ging.

 

Insgesamt 3 Stunden verbrachten wir auf der wunderschönen Lahn bei Musik und guter Laune. Eine herrliche Landschaft zog an uns vorbei und alle Mitreisenden genossen das wunderbare Wetter und die kühlen Getränke.

 

Nach einer lustigen Rückfahrt setze uns unser Busfahrer ganz püntklich zum Anstoß des Fußballspieles Deutschland gegen Portugal beim Public Viewing an der Burg Wissem in Troisdorf wieder ab. Und was sollte man dazu sagen? Mit einem Sieg der deutschen Mannschaft wurde dieser wunderschöne Tag perfekt abgerundet.

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt unserem Mitglied Achim Rohm, der diese Tour hervorragend ausgearbeitet hat.

 

Die Herrentour der Troisdorfer Altstädter 2012 - ein Genuß und ein tolles Erlebnis!