Troisdorfer Altstädter treiben´s bunt

Prunk- und Kostümsitzung 2012

Ein buntes Bild (Foto: Ursula Kaden)

(RR) Im vergangenen Jahr überraschten die Troisdorfer Altstädter die Narrenschar mit der Frage: „Wie soll 2012 im Zelt gefeiert werden?“ In Abendgarderobe oder Kostüm?

Diese Frage kam ein Jahr zu früh, denn wie gewohnt konnten die Jecken im Maxisaal des Bürgerhauses Troisdorf-Mitte feiern – sowohl im Kostüm als auch im feinen Zwirn.

 

Dem Sitzungspräsidenten Torsten Sterzel bot sich ein buntes Bild. Jedoch auch er war kostümiert – mit einer roten Pappnas` im Gesicht, die aus ihm einen waschechten "Jecken" machte. Auch der Elferrat präsentierte sich bunt gemischt, als Hänneschen, Küchenclown oder Köbes.

 

Schon beim Einmarsch des Elferrates mit der „Fauth Dance Company“ spürte man, dies wird ein toller Abend. Literat Sascha Rodder hatte mit Brings, Guido Cantz, Wicky Junggeburth, Kölsch Fraktion, Wanderer, Kammerdiener und Kammerkätzchen, Rabaue, Jupp Menth und Swinging Funfares, ein Programm zusammengestellt, das vom Publikum von Anfang an mit toller Stimmung honoriert wurde.

 

Beim Einzug des Troisdorfer Dreigestirns samt Gefolge – als Engelchen und Teufelchen – mit dem Corps Jan von Werth platzte die Bühne fast aus allen Nähten. Ein fantastisches Bild!

Doch dann geschah es: Bei der Vorstellung des Dreigestirns, Prinz Michael I, Bauer Dennis und Jungfrau Christiane, waren dem 1. Vorsitzenden und Sitzungspräsidenten Torsten Sterzel doch plötzlich Flügel gewachsen. "Endlich darf ich mein wahres Naturell präsentieren", kommentierte Sterzel diese Tatsache.

 

Bewundert wurde der diesjährige Sessionsorden unter dem Motto „Troisdorfer Altstädter treiben`s bunt“. Ein kleines Kunstwerk, gestaltet von unserem Troisdorfer Künstler Josef Hawle (siehe gesonderten Artikel).

 

Mit der Damensitzung am 16. Februar 2012 endet für uns nach über 25 Jahren die Sitzungszeit im Bürgerhaus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Prunk- und Kostümsitzung 2013 im großen Veranstaltungszelt der Stadt Troisdorf (Infos).

Brings rockte ab (Foto: Ursula Kaden)

Weitere Fotos in der Galerie ...